Meine Erfahrungen mit BDSwiss

Zugegeben, ich war neugierig auf die immer wieder angepriesenen binäre Optionen, wollte es selbst ausprobieren, was daran gut war und was weniger gut. Also suchte ich im Internet nach einer entsprechenden Plattform für den Handel im Internet, denn in meiner örtlichen Sparkassenfiliale hatte ich nicht das Glück, auf einen fachkundigen Berater zu treffen, der auch noch mit der notwendigen Software ausgestattet war.

Und ich fand Angebot von BDSwiss, einer der bekanntesten binäre Optionen Broker im Web. Das Depot war schnell und einfach eröffnet, den geringen Geldbetrag, den ich zu Beginn meiner neuen Kariere als Trader riskieren wollte, überwies ich mit sofortüberweisung.de Das Geld wurde dem Handelskonto gut geschrieben, so dass ich sofort beginnen konnte.

Meine ersten Trades waren erfolgreich

Unter den vielen Basiswerten wählte ich für den ersten Trade das klassische Währungspaar Euro/Dollar. Nun konnte ich einstellen, ob fallend oder steigend, die Zeitangabe, um welche Zeit der Dollar welchen Wert erreicht hat. Entsprechend des Risikos wurde die Rendite vom System festgelegt. Ja, und nun hieß es warten, ob sich das Währungspaar in die richtige Richtung entwickeln würde. Und es stand am Ende wirklich am gewählten Punkt und ich hatte mein erstes Geld verdient. Natürlich, war es nicht gleich so viel, der Einsatz war gering. Aber es war notwendig, um ein Gefühl zu bekommen für das Traden mit Hilfe von binäre Optionen.

Ich hätte nun Schluss machen können und die Summe wieder zurück überweisen lassen können. Das wäre gegangen mit einer Identifizierung meiner Person durch BDSwiss. Aber ich wollte einen zweiten Trade wagen. Dieses Mal wählte ich Öl, und auch hier legte ich die Überzeugung zu Grunde, dass der Preis für Erdöl weiter fallen würde und diese Parameter gab ich dann ein. Ich riskierte dieselbe niedrige Summe, die ich beim ersten Trade gesetzt hatte und nahm einen Teil meines Gewinns dazu. Auch dieser Trade ging auf. Der Preis für Erdöl sank so stark wie erwartet und ich ärgerte mich kurz, dass ich nicht mehr riskiert hatte. Aber das konnte ich ja beim nächsten Trade ändern.

Mir kamen meine BDSwiss Erfahrungen aus dem jahrelangen Handeln mit Aktien und Futuren zugute, aber der Broker bietet auch für Anfänger einen sehr guten Service und nimmt sie quasi an die Hand, um sie in diese neuartige Welt einzuführen. Natürlich kann nicht jeder Trade ein Erfolg werden, aber aus Niederlagen lernt man. Auch ich habe nicht jeden Trade erfolgreich gestalten können, manchmal liege ich falsch mit meiner Einschätzung oder unvorhergesehene Ereignisse beeinflussen den Trade negativ.